Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Ganz Kleine Nachtmusik Unbekanntes Mozart Stueck In Leipzig Entdeckt

"Ganz kleine Nachtmusik": Unbekanntes Mozart-Stück in Leipzig entdeckt

Ein verloren geglaubtes Werk Wolfgang Amadeus Mozarts wurde in der Leipziger Universitätsbibliothek entdeckt: "Ganz kleine Nachtmusik".

Das Werk, das voraussichtlich aus dem Jahr 1787 stammt, wurde von Musikwissenschaftlern als authentisch bestätigt.

Das Stück trägt den Titel "Ganz kleine Nachtmusik" und besteht aus vier Sätzen. Es ist für Streichquartett geschrieben und dauert etwa 10 Minuten. Das Werk ist im Stil der "Kleinen Nachtmusik" geschrieben, die Mozart 1787 komponierte. Es ist jedoch kürzer und einfacher als das berühmte Werk.

Das Werk wurde von einem Forscherteam der Universität Leipzig entdeckt. Die Forscher arbeiteten an einem Projekt zur Digitalisierung der Musiksammlung der Bibliothek. Sie stießen auf eine handschriftliche Partitur mit dem Titel "Ganz kleine Nachtmusik". Die Partitur war nicht datiert, aber die Forscher glauben, dass sie aus dem Jahr 1787 stammt, aufgrund des Papiers und der Tinte, die verwendet wurden.

Die Forscher verglichen die Partitur mit anderen Werken Mozarts und kamen zu dem Schluss, dass sie authentisch ist. Das Werk wurde inzwischen von mehreren Musikwissenschaftlern bestätigt.

Die Entdeckung des Stücks ist eine bedeutende Entdeckung für die Musikwelt. Es ist das erste unbekannte Werk Mozarts, das seit über 200 Jahren entdeckt wurde. Das Werk wird voraussichtlich in Kürze veröffentlicht und aufgeführt.


Comments